Kommentare: 3
  • #3

    MJ (Freitag, 26 Januar 2024 16:39)

    Clara und Elias verlieben sich Knall auf Fall ineinander. Clara, etliche Jahre älter als Elias, kann diesem unvorhergesehenen Glück nicht trauen und zweifelt immer wieder an dieser Liebe. Eine Geschichte mit vielen Emotionen, glücklichen wie auch traurigen, aber nicht platt erzählt, sondern mit viel Witz, Ironie und Charme. Miteinbezogen in die Geschichte ist auch das familiäre Umfeld der beiden Protagonisten. Die ausführlichen Schilderungen geben den einzelnen Charakteren ein Gesicht, sodass man sich in das Geschehen einzufühlen vermag.
    4

  • #2

    GM (Montag, 22 Januar 2024 10:15)

    Leicht zu lesen … was bleibt dem Leser?
    Die Dialoge zwischen Clara und Jan und Clara und Elias sind erfrischend, hervorragend und teilweise sehr lustig. Sie haben eine Leichtigkeit, Ironie, Überraschung, die in der deutschen Sprache eher selten und eine grosse Kunst ist.

    5

  • #1

    EP (Sonntag, 21 Januar 2024 20:17)

    Ein Patchwork-Familien Roman. Zu Beginn hatte ich Mühe in die Story hineinzufinden: Der begehrte, umschwärmte Schauspieler findet die ältere Single (eine nun arbeitslose Fotografin) auf Anhieb begehrenswert. Beim Einstieg musste ich auch mehrmals nachsehen, ob das Werke einer Schriftstellerin vorliegt. Die starken Konstruktionen deuteten dann klar auf einen männlichen Urheber. Plötzlich hat die Geschichte dann Dramatik aufgenommen und begann mich zu fesseln. Die dramatische Wende gegen Schluss erscheint mir dann auch zum Teil sehr konstruiert und wenig plausibel und bog dann in der Schlussgeraden auf eine lose-lose Strasse ein: entweder ein schmalziges Happy End (was dann auch gewählt wurde) oder ein konstruiertes Déjà-Vue.
    4