Kurzumschreibung

 

Vita wohnt seit jeher in einem Mehrfamilienhaus; der Sohn ist in Australien und der Gatte verstorben. Eigentlich hat sie es gesehen. Lazy ist im selben Haus aufgewachsen und nun als Student zurückgekehrt. Bei ihm macht sich die Leukämie immer stärker bemerkbar. Auf spezielle Weise finden die beiden zu einander und machen sich auf den Weg zu einem 12‘000 Jahre alten Relief in der Türkei. Danach planen sie nur noch eine letzte gemeinsame Reise.

 

Das Buch lädt ein zum Sinnieren über ein erfülltes Leben, ein durch Krankheit unsäglich kurzes Leben, vielfältige Lebensmotivatoren usw.

NN

 

 

Kommentare: 3
  • #3

    Martin (Mittwoch, 27 Januar 2021 10:25)

    Der Blick der Autorin von oben auf eine Geschichte von zwei Menschen in unterschiedlichen Generationen mit einfachen Worten tiefgreifend erzählt.

  • #2

    Claudia (Sonntag, 06 Dezember 2020 14:04)

    Ich hatte am Anfang ein wenig Schwierigkeiten mit der sehr nüchteren, emotionsloser Schreibart...mit der Zeit verstand ich (eventuell) warum die Autorin dies so schrieb! Wie Ernst schon erwähnt...die Geschichte regt zum Nachdenken an!

  • #1

    Ernst (Sonntag, 29 November 2020 21:15)

    Nach anfänglich oberflächlichen alltäglichen Begebenheiten mit einer gewissen Deftigkeit entwickelt sich eine sehr tiefgründige Geschichte und regt zum Nachdenken an.